logo-beta logo SWM s sherco-logo tmracing-logo2 logo fantic cobra-logo logo Keeway 40 logo vent logo rieju Malaguti logo ITALJET logs 30 logo mondial brixton logo w aprilia-logo logo voge 40w logo thok 30 logo thok 25w logobionicon 15w logo whistle 15

  • ---Beta_RX450.jpg
  • ---Mondial_Piega_450_01.jpg
  • --Beta_Alp_2024_01.jpg
  • --Beta_RR-Racing_2024_01.jpg
  • --Fantic_50_2023.jpg
  • --TM-Moto_2024_03.jpg
  • -Voge_DS900X_01.jpg
  • FB_Mondial_07.jpg
  • FB_Mondial_08.jpg
  • Whistle_01.jpg
Benelli Leoncino 125 im Retro-Look

Benelli Leoncino 125 im Retro-Look

Dem Erfolg der Benelli Leoncino 125 dürfte nicht viel entgegenstehen, denn sie kombiniert zwei aktuell vielversprechende Zutaten: Leichtkraftrad (125er) plus Retro-Look. Schade aber, dass sie statt mit ABS nur mit CBS anrollt.

Benelli baut seine Modellpalette derzeit in alle Richtungen aus. Der kleinste Leoncino bringt gefälliges Retro-Design in die Einsteigerklasse, kann aber wie die größeren Brüder auch technisch überzeugen.

Neuer Motor mit 12,8 statt 11 PS

Der neue flüssigkeitsgekühlte und höher verdichtete Einzylindermotor soll etwas kräftiger anschieben als bei den anderen Benelli-Einsteigerbikes. Er leistet 12,8 PS (9,4 kW) bei 9.500/min und 10 Nm bei 8.500/min. Weitere Merkmale der neuen Benelli Leoncino 125: oben liegende Nockenwelle, 4 Ventile pro Zylinder, elektronische Kraftstoffeinspritzung mit Drosselklappe (28 mm Durchmesser), Nasskupplung und 6-Gang-Getriebe. Der Verbrauch soll bei nur 2,2 Liter auf 100 Kilometer liegen.

CBS statt ABS

Das Fahrwerk der Leoncino 125 besteht aus einem Gitterrohrrahmen aus Stahl und einer Upside-Down-Gabel mit 35 Millimetern Durchmesser, während am Heck eine Schwinge mit zentralem Monofederbein und 53 Millimetern Federweg zum Einsatz kommt. Auf ein ABS muss die Benelli Leoncino 125 aber leider genauso verzichten wie das Naked Bike Benelli BN 125 und der Kompaktflitzer Benelli TnT 125. Das kombinierte Bremssystem (CBS) verteilt die Bremskraft automatisch auf Vorder- und Hinterradbremse verhindert aber nicht das Überbremsen des Vorderrads. Bei der Leoncino 125 besteht es aus einer schwimmend gelagerten Einzelscheibe mit 280 mm Durchmesser vorne und einer 220-mm-Disc hinten.

Die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sind mit Reifen der Dimension 110/80-R17 beziehungsweise 130/70-R17 bestückt, der Scheinwerfer setzt auf LED-Technik und im Cockpit geht’s digital zu.

Die Benelli Leoncino 125 ist ab dem Frühjahr 2022 in zwei Farben – Grau und Grün – erhältlich.

Der Retro-Look ist in der angesagten 125er-Klasse ähnlich beliebt wie bei den ausgewachsenen Motorrädern. Es gibt nicht viel, was gegen die Benelli Leoncino 125 spricht, außer, dass sie nicht mit einem ABS, sondern nur mit CBS ausgestattet ist.

ADRESSE

GINDERT RACE 'N' FUN
Kirchenweg 4
85296 Rohrbach
tel. +49 8442 5433
info@gindert.de
https://gindert.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo.-Di. 10.00 - 12.00  / 13.30 - 17.00
Mi.       10.00 - 12.00 / nach Absprache
Do.-Fr.  10.00 - 12.00  / 13.30 - 17.00
Sa.       nach Absprache

+49 8442 5433

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.